Am Samstag lud unser neuer RR-Beauftragter Felix (Maria) Henne alle Ranger und Rover des Gau Saar zum Jahresplanungs-Sleepover auf den Eschberg ein.
Die mediokre Teilnehmerzahl wurde durch hohe Motivation und einen strammen Zeitplan kompensiert und wir stürzten uns sofort in die Arbeit. Heraus kamen einige mehr oder weniger realistische Ideen für Aktionen im recht terminreichen Jahr 2017. Was genau wir davon umsetzen, wird sich zeigen, allerdings ist sicherlich Potenzial für den VCP RPS Gruppenwettbewerb Abenteuerlust vorhanden!
Nach getaner Arbeit konnten wir endlich zur eigentlichen Tagesordnung voranschreiten: Essen, schlafen, essen, schlafen (und dann wieder von vorne). Für TOP 1 “Essen” teilten wir unsere gigantische Gruppe in Teams ein: Team Salat, Team Teig, Team Nudeln und Team Soße! Was diese Kombination ergibt? Spaghetti-Pizza natürlich! (Und Salat…). Zum Nachtisch wurden noch Cupcakes verspeist bevor sich die Veranstaltung vom Tisch in Richtung Sofas verlagerte, wo wir eine Runde Tabu spielten und anschließend ein dringendes Bedürfnis verspürten, in unsere Kindheit zurückversetzt zu werden. So wurden die alten Klassiker Verstecken im Dunkeln und Mord in der Disko aus der verstaubten Spielekiste gekramt und ausgiebig zelebriert. Zur Entspannung wollten wir danach einen Film schauen, jedoch hatten wir die Demokratie in einer demokratischen Abstimmung verbannt und die Wahl fiel auf “The Conjuring”, einen Horrorfilm mit verminderter Entspannungswirkung. Die Taktik, einfach nicht hinzusehen, wurde durch die Vorführung über Beamer und Leinwand nicht unerheblich erschwert. TOP 2 “Schlafen” zögerte sich noch eine Weile hinaus, wurde aber irgendwann doch noch in Angriff genommen. Das erste RR Treffen des Jahres endete am nächsten Morgen nach dem Frühstück (Spaghetti-Pizza, auch kalt sehr zu empfehlen) und macht definitiv Lust auf weitere RR-Aktionen! 🙂