«

»

Jan 16

Weihnachtsmarkt 2014

Auch 2014 war der Gau Saar wieder mit einem eigenen Stand auf dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt am Schloss vertreten, der traditionell am letzten Novemberwochenende stattfindet.

Nach den Mühen des Aufbaus am Freitagabend waren die folgenden beiden Tage ein voller Erfolg. Viele alte und neue Gesichter schauten in unserer Jurte vorbei, die auch spät abends noch zahlreiche Besucher lockte. Ob das an dem stimmungsvollen Licht lag?

Wir boten Waffeln, Kakao, Kaffee und selbst gekochten Tschai an – ein sehr gefragtes Angebot bei den winterlichen Außentemperaturen. Gegen freiwillige Spenden konnten Besucher sich zudem mit unserem selbst gekochten Tschai Gelee und selbst gebundenen Mistelzweigen ausstatten. Um das den meisten Nicht-Pfadfindern unbekannte Tschai Gelee ein wenig zu bewerben, boten wir mit Tschai Gelee bestrichene Waffeln zum Probieren an, was ebenfalls sehr gut von den Besuchern angenommen wurde. Es wurde viel erzählt, gesungen und gelacht und insgesamt können wir auf ein besinnliches Wochenende zurückblicken, bei dem wie jedes Jahr wieder viele bekannte Gesichter den Weg zu uns gefunden haben.

IMG_8807.3.TIF IMG_8806-3 IMG_8803.3 IMG_8809.3

Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern bedanken, die den Weihnachtsmarkt mit uns organisiert und gestaltet haben und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder so viele Besucher begrüßen zu können.